Starnberg:Karambolage mit vier Autos

Vier Autos sind am Donnerstagabend bei einem Unfall bei Starnberg beschädigt worden. Die Unfallstelle war zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über Söcking umgeleitet. Zu der Karambolage war es nach Angaben der Polizei gekommen, weil eine 22-jährige Frau aus Pöcking auf der Bundesstraße 2 wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Sie war zwischen dem Oberen Seeweg und Maxhof-Kreisel auf die Gegenspur geraten und mit einem entgegen kommenden Auto frontal zusammengestoßen. Dessen Fahrer schleuderte gegen den Wagen hinter ihm. Ein Mann aus Pähl, der hinter der Pöckingerin fuhr, prallte bei einem Ausweichmanöver an eine Leitplanke. In seinem Wagen saßen auch zwei Kleinkinder. Die Pöckingerin und ein weiterer Autofahrer erlitten Schocks, die anderen Personen wurden vorsorglich in Kliniken untersucht. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich in allen Fahrzeugen die Airbags geöffnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: