Starnberg:78-Jähriger mit 1,9 Promille unterwegs

Ein kurioser Unfall hat sich am Dienstagnachmittag in der Starnberger Ferdinand-Maria-Straße ereignet. Laut Polizei fuhr ein 78-jähriger Mann in Richtung Waldfriedhof die steile Straße hoch und wurde immer langsamer. Schließlich blieb der Rentner in Höhe der Mittelschule stehen und rollte plötzlich mit seinem Auto auf der abschüssigen Straße zurück. Der Wagen wurde noch schneller, so dass eine 43-jährige Autofahrerin hinter ihm nicht mehr ausweichen konnte und es krachte. Das Fahrverhalten des Starnbergers war zunächst unerklärlich, doch dann war die Sache klar: Der Mann war betrunken, er hatte laut Alkotest 1,9 Promille intus. Sein Führerschein ist weg, verletzt wurde aber niemand.

© SZ vom 19.01.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: