Starnberg:85-Jährige mit Gipsarm am Steuer

Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf der äußeren Leutstettener Straße in Starnberg ereignet. Wie die Polizei berichtet, bog eine 85-jährige Frau aus dem Landkreis Starnberg von einem Gewerbebetrieb auf die Fahrbahn ein. Hierbei übersah sie einen Abschleppwagen, der an der Grundstücksausfahrt vorbeifuhr, und rammte diesen mit voller Wucht. Der 25-jährige Abschleppfahrer aus dem Landkreis war so überrascht, dass ein Ausweichen oder Bremsen nicht möglich war. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die 85-jährige hatte jedoch erhebliche altersbedingte körperliche Mängel, einen steifen Hals und konnte den Kopf weder nach rechts noch links bewegen, berichtet die Polizei. Durch eine sehr gebeugte Haltung konnte sie auch nicht alleine laufen und musste geführt werden. Zudem hatte sie ihren linken Arm in Gips. Gegen die 85-Jährige wird nun wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgrund körperlicher Mängel ermittelt; der Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. Der Schaden beträgt rund 12 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: