Starnberg:93-Jährige erliegt ihren Verletzungen

Die 93-jährige Fußgängerin, die Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Hanfelder Straße in Starnberg schwere Verletzungen erlitten hat, ist nach Angaben der Polizei am Montagmorgen gestorben. Ein 60 Jahre alter Autofahrer aus München hatte die Frau beim Rückwärtseinparken übersehen und mit dem Heck seines Fahrzeugs erfasst. Die Passantin erlitt bei dem Zusammenprall unter anderem lebensbedrohliche Kopfverletzungen. Sie wurde bewusstlos mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen. Der Münchner und seine beiden Mitfahrer blieben bei der Kollision unverletzt, standen aber unter Schock. Wie die Polizei am Montag mitteilte, habe die Staatsanwaltschaft bereits einen Gutachter bestellt, der ein unfallanalytisches Gutachten anfertigen soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: