Starnberg:Fahrzeug brennt vollständig aus

Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist am Dienstagmorgen um 8 Uhr ein Fahrzeug auf der Garmischer Autobahn A95 in Brand geraten. Der Fahrer, ein 57-jähriger Mann aus Unterammergau, war gemeinsam mit einer Frau in Fahrtrichtung München unterwegs, als er Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug bemerkte. Der Mann steuerte daraufhin den Parkplatz Oberdill kurz hinter dem Autobahndreieck Starnberg an und informierte die Feuerwehr. Das kurz darauf in Flammen stehende Auto war jedoch nicht mehr zu retten: Insgesamt 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Starnberg, Berg, Schäftlarn und Wangen, die mit zwölf Fahrzeugen angerückt waren, konnten nur noch den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt, das Auto erlitt Totalschaden. Erst wenige Tage zuvor war an der A95 ein Sportwagen nach einem Unfall ausgebrannt, weil der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: