Starnberg:Drei Unfälle mit drei Verletzten

Polizei stellt 80-Jährigen, der seit 20 Jahren ohne Führerschein fährt

Drei Verkehrsunfälle mit drei Verletzten und eine geklärte Unfallflucht meldet die Polizeiinspektion Starnberg. Schaden in Höhe von 8000 Euro verursachte am Dienstag um 14.40 Uhr ein 79-Jähriger aus Fürstenfeldbruck, der mit seinem Pkw von Gut Kerschlach kommend die B2 überqueren wollte, dabei jedoch das Auto eines 49-Jährigen übersah. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei der 49-Jährige und sein Beifahrer leicht verletzt wurden. Fahrübungen auf einem Motorroller sind dagegen für zwei junge Männer in der Nacht zum Mittwoch in der Andechser Straße in Söcking schief gelaufen: Anwohner hörten um 1.20 Uhr ein Krachen auf dem Parkplatz einer Bäckerei, danach stellte sich heraus, dass der Gartenzaun auf einer Länge von 1,5 Meter durchbrochen war. An der Unfallstelle wurden Kunststoffteile mit roter Farbe sichergestellt, die beiden Burschen waren verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 08151/3640.

Schwer verletzt wurde am Mittwoch eine 30-jährige Fußgängerin, die in Starnberg bei Grün an einer Ampel die Hanfelder Straße in Richtung Rheinlandstraße überqueren wollte. Sie wurde von einer 28-jährigen Autofahrerin frontal angefahren. Aufgeklärt werden konnte eine Unfallflucht vom Montag in Landstetten: Ein 80-Jähriger, der schon seit 20 Jahren keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, hatte die Fußgängerquerungshilfe beschädigt. Der Mann war zwischen Peißenberg und Huglfing kontrolliert worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: