Starnberg:Drängler verursacht Unfall

29-Jähriger nötigt Busfahrer auf der Garmischer Autobahn - mehrere Senioren werden verletzt.

Christiane Bracht

Einen heftigen Auffahrunfall hat ein 29-jähriger Pole nach Angaben der Polizei am Freitagnachmittag auf der A 95 am Autobahndreieck Starnberg provoziert. Dabei verletzten sich mehrere Senioren, die wohl auf dem Rückweg eines Ausflugs waren. Der 29-Jährige hatte es offenbar sehr eilig, jedenfalls fuhr er mit seinem Kleintransporter zunächst extrem nah auf den vor ihm fahrenden Kleinbus auf. Als der Bus nicht sofort auf die rechte Spur wechselte, setzte er die Lichthupe ein. Der 33-jährige Fahrer des Kleinbusses wollte sich dies nicht gefallen lassen und hielt dem Polen sein Handy entgegen, um ihm zu signalisieren, dass er die Polizei alarmieren werde, wenn der 29-Jährige nicht aufhöre zu drängeln. Erzürnt brauste der Fahrer des Kleintransporters schließlich an dem Bus vorbei. Doch noch während des Überholvorgangs bremste der Pole völlig grundlos seinen Transporter so stark ab, dass der 33-jährige Busfahrer aus München nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und auf den Transporter auffuhr. Gegen den Verkehrsrowdy ist nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und fahrlässiger Körperverletzung erstattet worden. Der Pole musste zudem zur Sicherheit mehrere hundert Euro bei der Polizei hinterlegen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: