Seit Tagen vermisst:Herrschinger Rentner tot aufgefunden

Von Christian Deussing, Herrsching

Der seit Ende April vermisste Rentner aus Herrsching ist an der S-Bahnstation Höhenkirchen-Siegertsbrunn bei München tot aufgefunden worden. Das bestätigte am Montag eine Sprecherin des Polizeipräsidiums. Ein Passant hatte bereits am vorigen Mittwoch die Leiche des Mannes entdeckt, die laut Polizei wegen eines Sturzes Kopfverletzungen aufwies. Eine Obduktion habe jedoch eine "natürliche Todesursache ohne Fremdeinwirkung" ergeben. Der Mann hatte am 30. April sein Seniorenheim nachmittags verlassen, um mit der S-Bahn nach München zu fahren. Angeblich wollte er die Sudetendeutsche Landsmannschaft besuchen, wo er aber nie ankam. Warum der 75-Jährige weitab an einer anderen S-Bahnstrecke in Höhenkirchen-Siegertsbrunn unterwegs war, ließ sich nicht mehr ermitteln. Nach dem Senior hatten ein Hubschrauber, Polizisten und Spürhunde gesucht - unter anderem auch im Kiental bei Herrsching. Zunächst war auch unklar gewesen, ob der Rentner überhaupt einen Zug bestiegen hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: