Seeshaupt:Winterdienst bemerkt Einbruch

Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Winterdienstes bemerkte am Tag vor Silvester, dass die Terrassentür eines Wohnhauses an der Heimgartenstraße in Seeshaupt eingeschlagen worden war, er verständigte die Polizei. Die Beamten stellten daraufhin fest, dass der Täter zunächst versucht hatte, die Tür aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelungen war. Schließlich schlug er die Glasscheibe ein und durchwühlte im Haus Schubladen und Schränke. Der Wert der Beute ist noch nicht bekannt, den Sachschaden beziffert die Polizei auf 500 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen 30. Dezember, 16 Uhr, und dem Mittag des Silvestertages. Aufregung auch in einem Reihenhaus an der Kapellenstraße in Bernried. An Silvester rückte dort gegen 11.40 Uhr die Bernrieder Feuerwehr. Ein Kabelbrand in der Heizungsanlage hatte das Dämm-Material des Geräts in Brand gesetzt. Durch die starke Rauchentwicklung löste der Rauchmelder im Keller des Hauses aus. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand und lüftete das Haus. Verletzt wurde niemand, der Brandschaden beträgt zirka 6000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: