Seeshaupt:Verhängnisvolles Wendemanöver

Ein 24-jähriger Urlauber aus Mecklenburg-Vorpommern hat am Donnerstagvormittag auf der Straße zwischen Bernried und Seeshaupt mit seinem Wohnwagengespann einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wie die Penzberger Polizei am Freitag mitteilte, wollte der junge Mann auf gerade Strecke mit seinem Fahrzeug und Wohnanhänger wenden, als ihn ein 58-jähriger Autofahrer überholen wollte. Der Tutzinger, der in Richtung Seeshaupt unterwegs war, hatte keine Chance mehr auszuweichen und prallte mit seinem Auto in den Kleinwagen mit Anhänger.

Die 48-jährige Beifahrerin in dem Auto wurde bei der Kollision schwer verletzt, ebenso der Fahrer aus Tutzing. Beide mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser, berichtet die Polizei. Nach Angaben von Zeugen befanden sich an dem Wohnwagen keine Blinker. Wie die Polizei außerdem mitteilte, entstanden am Gespann und am Auto des Tutzingers ein Totalschaden von insgesamt etwa 23 000 Euro.

Der Verursacher des Unfalls auf der Staatsstraße blieb unverletzt. Gegen den 24-Jährigen wird nun aber wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, berichtet die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: