Seeshaupt:Polizei löst illegales Zeltlager auf

In einem illegalen Zeltlager in einem Wald zwischen Seeshaupt und Bernried stieß die Polizei Sonntagnacht auf neun rumänische Staatsangehörige, die alle schon polizeibekannt sind wegen Eigentumsdelikten. Gegen einen Mann habe ein Haftbefehl bestanden, teilte die Polizeiinspektion Penzberg mit. Er kam in Untersuchungshaft. Zeugen hatten am Wochenende gemeldet, dass mehrere Personen in dem Waldstück offenkundig zelteten. Beamte entdeckten am Sonntag tatsächlich an einem Bachlauf ein illegales Zeltlager. Dort hatten sich sieben Erwachsene und zwei Kinder niedergelassen. Alle waren bereits einschlägig in Erscheinung getreten. Da ihnen aber keine konkreten Straftaten nachzuweisen waren, überwachte die Polizei nur die Auflösung des Lagers. Gegen 23.30 Uhr kontrollierten die Beamten dann am Bahnhof Seeshaupt einen Mann. Es stellte sich heraus, dass er keinen Bezug zum Zeltlager hatte. Er war jedoch zur Fahndung ausgeschrieben, da er eine Geldstrafe nicht beglichen hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: