Seeshaupt:Deutschstunde mit Christian Springer

Christian Springer im bosco

Tanzen mit Christian Springer: Der Kabarettist gastiert mit seinem Programm "Trotzdem" in Seeshaupt.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Dass Kabarettbesucher neuerdings die deutsche Nationalhymne singen sollen, mag ein wenig ungewöhnlich sein. Aber es geht ja ums Üben. Sagt Christian Springer. Denn wer Flüchtlingen etwas beibringen will, muss erst mal die eigene Kultur verstehen. Was zugegebenermaßen schwierig ist. Wie soll man Fremden schon erklären, dass die Fastenspeise der Mönche in Wahrheit eine ausgewachsene Sau war, die auf den Namen Karpfen getauft worden ist? Am besten wohl: schonend. Und dafür ist Springer bestimmt der richtige Mann. Am Donnerstag, 1. Dezember, 20 Uhr, ist er mit seinem Programm "Trotzdem" in der Seeshaupter Seeresidenz zu erleben. Kartentelefon: 08801/9140.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: