Seeshaupt:Betrunken drei Autos gerammt

Ein 35 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagabend gegen 22.35 Uhr beim Rückwärtsfahren in Seeshaupt ein Fahrzeug beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, stieg der Mann aus und begutachtete den Schaden. Ohne sich weiter darum zu kümmern, stieg er wieder in sein Auto, fuhr aus der Einfahrt, rammte dabei zwei weitere Fahrzeuge und machte sich auf den Weg zu Bekannten nach Geretsried. Während die Polizei noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, kam der 35-Jährige an sein Wohnanwesen zurück. Beim Aussteigen stellten die Beamten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab einen Alkoholwert von 1,2 Promille. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr. Der Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: