Seefeld:Tango - ein Minenfeld

Dokumentarfilm im Seefelder Breitwand-Kino

Es ist bereits der 36. Tangofilm, den Breitwand-Betreiber Matthias Helwig und Tangolehrer Ralf Sartori in der Reihe "Lange Nacht des Tangofilms", zeigen, immer am letzten Freitag eines Monats, abwechselnd in den Kinos in Seefeld und Gauting. Diesmal wird am Freitag, 26. Januar, 19.30 Uhr, in Seefeld der Dokumentarfilm "Bleiben oder gehen? Ein Paar ringt um seine Liebe" vorgestellt. Danach gibt es die Möglichkeit, nach einer kurzen Einführung für Anfänger, in der Lounge des Kino Tango argentino zu tanzen.

Den Film haben die Regisseurinnen Jana Matthes und Andrea Schramm über die Inhaber der Berliner Tangoschule "Tangotanzenmachtschön" gedreht. Es geht um eine große Liebe, ein gemeinsames Kind, ein gemeinsames Unternehmen, aber auch eine mögliche Trennung, die alles bedroht. Susanne Opitz und Rafael Busch gehen durch die schwierigste Zeit ihres Lebens, die gemeinsame Existenz steht auf dem Spiel. Die Doku zeigt, wie schwierig es sein kann, mit dem Beziehungspartner auch beruflich intensiv verbunden zu sein. Vor allem, wenn das berufliche Umfeld auch noch der Tango ist - ein Minenfeld, in dem man nicht nur allerlei Anfechtungen ausgesetzt ist, sondern auch mit der Spiegelung eigener Beziehungs-Themen konfrontiert wird. Reservierung unter 08152/98 18 98 wird empfohlen. Eintritt für Film und Tanz: zwölf Euro.

© SZ vom 23.01.2018 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: