Seefeld:Sonarboot soll vermissten Angler orten

Nachdem von einem Spezialboot mit Sonartorpedo die Leiche eines Seglers im Ammersee geortet und daraufhin geborgen werden konnte, soll mit diesem Spezialgerät jetzt wohl auch auf dem Pilsensee nach einem seit Wochen vermissten Angler gesucht werden. Zumindest werde dies nun abgeklärt, sagte am Mittwoch auf Anfrage Herrschings Polizeichef Erich Schilling. Denn diese Hilfe einer Fachfirma sei auch eine "Kostenfrage". Sollte der 67-jährige Seefelder auf diese Weise im See entdeckt werden, könnte auch die Wasserschutzpolizei Prien mittels eines Tauchroboters die Leiche des Mannes an die Oberfläche befördern. Die intensive Suche nach dem Fischer war vorerst eingestellt worden - an der Absuche des Sees waren auch spezielle Spürhunde beteiligt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: