Seefeld:Motorradfahrer verliert Kontrolle: Sozia tot

Ein tödlicher Unfall hat sich am Freitag gegen 17 Uhr auf der Staatsstraße 2070 zwischen den Ortschaften Drößling und Seefeld ereignet. Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Biberach war mit seiner 55-jährigen Ehefrau als Sozia in Richtung Seefeld unterwegs. Nach einem Überholvorgang verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad: Er geriet auf die Gegenfahrspur und prallte frontal auf den entgegenkommenden Pkw eines 49-Jährigen. Die Sozia starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert; die vier Insassen des Pkw blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: