Seefeld:Lebensgefährtin schwer misshandelt

Mit blauen Flecken im Gesicht, und am Oberkörper sowie einem gebrochenen Finger ist am frühen Dienstagmorgen - dem Valentinstag - eine Frau in einer Seefelder Bäckerei erschienen und gab an, von ihrem Lebensgefährten misshandelt worden zu sein. Das Opfer berichtete der Polizei, seit fünf Monaten von ihrem Partner immer wieder geschlagen und getreten zu werden. Jetzt habe sie sich entschlossen, Hilfe zu holen. Nach Polizeiangaben wurde der mutmaßliche Täter in Gilching widerstandslos auf der Straße festgenommen. Dort war der 35-jährige Spanier mit dem Umzug aus der gemeinsamen Wohnung nach Seefeld beschäftigt. Weil der Arbeitslose den Ermittlern mitteilte, wieder in sein Heimatland zurückkehren zu wollen, wurde gegen ihn wegen Fluchtgefahr ein Haftbefehl erlassen. Das Motiv des offenbar gewalttätigen Mannes ist der Polizei noch unklar; das Verhör hatte der Haftrichter übernommen. Der 35-Jährige muss sich nun wegen wiederholter vorsätzlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Die verletzte Frau kam nach ihrem Hilferuf in der Bäckerei in ein Krankenhaus, wo ihr gebrochener Finger operiert wurde. Die Frau muss weiterhin in der Klinik behandelt werden, teilte die Polizei am Mittwoch außerdem mit. Das Paar wollte in Seefeld ursprünglich gemeinsam in eine Wohnung ziehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: