Schondorf:Oberstufenparty endet mit Prügelei

Eine Oberstufenfeier des Ammerseegymnasiums ist am frühen Samstagmorgen aus dem Ruder gelaufen. Vor der Schondorfer Gaststätte "Seepost" kam es zu einer Prügelei. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge waren Provokationen erheblich alkoholisierter Partygäste die Ursache. Schließlich wurden zwei Jugendliche, die bereits in ihrem Auto saßen, von mehreren anderen Jugendlichen aus dem Auto gezerrt, geschlagen und getreten, auch als sie bereits am Boden lagen. Beide wurden laut Polizei zum Glück nur leicht verletzt. Auch das Auto wurde vorsätzlich beschädigt. Es entstanden mehrere Dellen. Als die herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Dießen eintrafen, waren die Täter bereits weg. Sie sind jedoch teilweise namentlich bekannt. Die Ermittlungen laufen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dießen unter Telefon 08807/92110 zu melden.

Während die Polizisten den Sachverhalt aufnahmen waren Schreie aus der näheren Umgebung zu hören. Die Beamten stießen auf eine weitere Gruppe Jugendlicher, die jedoch "nur Spaß" gemacht hatte. Beim Anblick der Beamten warf ein 20-jähriger Greifenberger ein Plastiktütchen ins Gebüsch. Wie sich herausstellte, befand sich in der Tüte eine kleine Menge Marihuana. Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige nach Betäubungsmittelgesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: