S-Bahnhof Stockdorf:Barrierefreier Ausbau  verzögert sich

Der Bahnsteig in Stockdorf ist auch zehn Monate nach einem aufwendigen Umbau nur über eine Treppe zu erreichen. Es dauert wohl noch länger, bis dort ein Aufzug installiert wird. Die Bahn sehe sich nicht in der Lage, einen verbindlichen Termin für den Einbau zu nennen, berichtete die Gautinger Bürgermeisterin Brigitte Kössinger am Dienstag im Bauausschuss. Diesmal liege es an einer Sicherungsfirma - diese Information habe sie wiederum vom Bauministerium erhalten. Eigentlich sollte der Bahnhof längst barrierefrei sein; unter anderem wurde deshalb der Bahnsteig in der Höhe angepasst. Mütter müssen aber weiterhin ihre Kinderwägen die Stufen hinaufschleppen, für viele Menschen mit Gehbehinderung ist das ein unüberwindbares Hindernis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: