Riskantes Manöver:Auto überholt auf dem Gehweg

Da hatte es jemand eilig: Ein 51 Jahre alter Autofahrer hat am vergangenen Donnerstagabend eine vor ihm fahrende 23-Jährige Frau aus Uffing auf der Bahnhofstraße kurzerhand rechts auf dem Gehweg überholt. Die junge Frau war ihm offenbar nicht schnell genug unterwegs. Doch auch ein Gehweg hat nur begrenzte Möglichkeiten: So fuhr der 51-jährige Starnberger bei dem unerlaubten Überholmanöver der Frau aus Uffing auch noch den Außenspiegel ihres Autos ab. Der Unfall ereignete sich gegen 19.20 Uhr nach der Einmündung in die Possenhofener Straße. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mann weiter. Die 23-jährige und ihr Beifahrer versuchten noch, dem Unfallverursacher zu folgen, verloren diesen jedoch im laufenden Verkehrsfluss aus den Augen. Nachdem sich die Geschädigten das Kennzeichen gemerkt hatten, konnte schließlich die Polizei den geflüchteten Unfallverursacher ermitteln.

© SZ vom 20.01.2018 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: