Polizei:Promillesünderin gestoppt

Eine notorische Alkoholsünderin hat die Polizei aus dem Verkehr gezogen. Die Frau wurde am Sonntagabend und am Montagnachmittag angetrunken im Auto erwischt. Beamte nahmen der 50-Jährigen aus Feldafing schließlich die Fahrzeugschlüssel ab und brachten sie zur Blutentnahme ins Krankenhaus, nachdem ein erster Test einen Wert von knapp zwei Promille ergeben hatte. Zunächst waren der Frau noch Konsequenzen erspart geblieben. Auf einen Hinweis hin wurde sie am Sonntag von einer Streife in Söcking kontrolliert; im mittlerweile geparkten Wagen war auch deutlicher Alkoholgeruch festzustellen. Einen Test verweigerte die Frau aber, Autoschlüssel waren nicht zu finden. So wurde ihr lediglich die Weiterfahrt untersagt. Am Tag darauf kam sie jedoch nicht mehr so glimpflich davon. Die 50-jährige wurde auf der Moosstraße in Starnberg beim Fahren angetroffen. Wie sich herausstellte, war zu diesem Zeitpunkt wieder alkoholisiert, teilt die Polizei mit. Ein Richter ordnete eine Blutentnahme an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: