Polizei:Handfester Streit um Parkplatz

Ein Kölner parkte auf einem Behindertenparkplatz, das wollte ein Feldafinger nicht zulassen: So kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung am Bahnhofsrondell in Starnberg. Wie die Polizei berichtet, lenkte am Dienstag ein 62-jähriger Kölner seinen Wagen zu einem Behindertenstellplatz. Er wollte bei der dortigen Bank Geld abheben. Dies beobachtete ein 60-jähriger Feldafinger und sprach den Falschparker daraufhin an. Dieser nahm die Kritik zwar zur Kenntnis, ging jedoch weiter. Der Feldafinger wurde immer energischer und forderte den Kölner weiter auf, den Behindertenparkplatz sofort zu räumen. Dieser ließ sich daraufhin zu einer Beleidigung hinreißen, was sich der Feldafinger nicht gefallen ließ und seinen Kontrahenten mit mehreren Faustschlägen gegen den Kopf niederschlug. Nachdem er kurz von seinem Opfer abließ und der PKW-Fahrer die Polizei rief, attackierte der 60-jährige den Kölner ein zweites Mal und schubste ihn gegen einen Parkscheinautomaten. Der Feldafinger muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten. Da sein Kontrahent wohl auch beleidigt und gebissen haben soll, muss sich auch der Kölner wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.

© SZ vom 24.05.2017 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: