Polizei:Giftköder in Herrsching

Hundebesitzer haben in der vergangenen Zeit vermehrt mit Rattengift versetzte Köder auf ihren Grundstücken in der Herrschinger Schönbichlstraße Straße entdeckt - und jetzt zur Anzeige gebracht.

Von Astrid Becker, Herrsching

Hundebesitzer müssen derzeit besondere Vorsicht walten lassen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, wurden in der vergangenen Zeit wieder vermehrt Giftköder in der Schönbichlstraße in Herrsching ausgelegt. Bereits im September hatte ein Hundebesitzer auf seinem privaten Grundstück ein weißes mehliges Häufchen, das mit Walnussschalen und Rattengift versehen war, gefunden. Der Hund seines Nachbarns hatte nun am vergangenen Dienstag einen Köder aus Hackfleisch und Rattengift gefressen und musste in einer Tierklinik behandelt werden. Beide Taten wurden nun angezeigt. Die Hundeführer des Operativen Ergänzungsdienstes (OED) bei der Polizei haben die Ermittlungen übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: