Polizei:Auseinandersetzung in der Asylunterkunft

Zu einem handfesten Streit zwischen zwei Security-Mitarbeitern und acht Bewohnern der Asylunterkunft in Seefeld ist es am Sonntagabend gegen 22 Uhr gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach wollten die Wachleute die lautstarken Bewohner in ihrem Zimmer zur Ruhe ermahnen. Diese waren damit jedoch offenbar nicht einverstanden und bewarfen die Aufpasser teilweise mit Gegenständen. Es kam laut Polizei zu einer Rangelei, wobei einer der Wachmänner gegen eine Wand gestoßen worden sein soll. Der 20-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde, flüchtete mit seinem Kollegen in einen Nebenraum und alarmierte die Polizei. Die Beamten rückten mit sieben Streifenwagen an und hatten die Lage in der Unterkunft schnell wieder im Griff, wie die Polizei berichtete. Bei dem Disput wurde auch ein 19-jähriger Asylbewerber leicht verletzt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst und ein Notarzt; der Security-Mitarbeiter kam in eine Klinik. Der genaue Ablauf und die jeweiligen Tatbeteiligungen müssten jedoch erst noch ermittelt werden, es liefen noch die Vernehmungen, hieß es nach dem Vorfall.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: