Pöcking:Großflächige Schmierereien

Schaukästen, Hinweisschilder, Treppenaufgänge: Großflächig sind am vergangenen Wochenende Bereiche am Bahnhof Possenhofen mit Graffiti verunziert worden. Dies gab der Geschäftsführende Beamte der Gemeinde Pöcking, Sven Neumann, am Dienstag im Hauptausschuss bekannt. "Auch Jugendliche werden erwachsen", sagte er. Sie sollten sich vorstellen, dass sie selbst einmal von Vandalismus betroffen sein könnten. Die Entfernungskosten müssen erst eruiert werden, sind aber nach Erfahrung der Gemeindeverwaltung sehr hoch. Die Gemeinde hat nach Angaben des Geschäftsführenden Beamten Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Neumann rief die Bürger dazu auf, die Augen offen zu halten. Er bat darum Hinweise an die Täter an die Gemeinde weiterzugeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: