Pöcking:Finanziell im Rahmen

Sozialstation in Pöcking wird kaum teurer als geplant

Die Kosten für die Sozialstation im Projekt Betreutes Wohnen in Pöcking sind nur um vergleichsweise geringfügige 2,5 Prozent überschritten worden. Einstimmig segnete der Gemeinderat am Donnerstag die Schlussabrechnung ab. Das Projekt mit 39 altengerechten Wohnungen sowie einem Mehrgenerationenhaus mit zehn Wohneinheiten ist für 12, 5 Millionen Euro vom Zweckverband finanziert worden. Die Sozialstation mit großzügigen Räumlichkeiten, wie einem Saal für 120 Personen, Büroräumen und einem Café wurde von der Gemeinde finanziert, aber vom Zweckverband gebaut. Für die Umsetzung wurde eine eigene Arbeitsgemeinschaft gegründet. Die Einrichtung war mit 2,5 Millionen Euro veranschlagt. Da geringe Umplanungen vorgenommen wurden, beispielsweise für die Küche oder die Sanitärräume, hat sich das Projekt um 50 000 Euro verteuert. Für die mit 100 000 Euro veranschlagten Erschließungsbeiträge liegt noch keine endgültige Endabrechnung vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: