Pöcking:Bauer verhindert Unglück im letzten Moment

Der Aufmerksamkeit eines Landwirtes hat ein 16-jähriger Pöckinger sein Leben zu verdanken. Laut Polizei hatte sich der Jugendliche am Sonntag nach ausgiebigem Alkoholkonsum in eine Wiese bei Pöcking gelegt und war eingeschlafen. Als der 33-jährige Bauer gegen 19 Uhr seine Wiese mähte, erkannte er im letzten Moment den Schlafenden und konnte seinen Maschine gerade noch rechtzeitig zum Halten bringen. Die Polizei stellte bei dem 16-Jährigen einen Alkoholwert von etwa 1,5 Promille fest, sie hielt den Pöckinger kurzzeitig fest und übergab ihn dann an seine Mutter. Im Sommer 2013 war es zwischen Feldafing und Traubing zu einem schrecklichen Unfall bei Mäharbeiten gekommen. Ein Mann, der sich ebenfalls zum Schlafen in die Wiese gelegt hatte, war vom Kreiselmäher eines Landwirts erfasst und sofort getötet worden.

© SZ vom 12.05.2015 / oh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: