Pöcking:Aufregung um verschwundenes Auto

Was für eine Aufregung für einen 90-jährigen Pöckinger: Er erschien am Dienstag um 11.15 Uhr in der Polizeiinspektion Starnberg und erstattete Anzeige, weil sein Auto gestohlen worden sei. Er gab an, dass sein VW T4, Baujahr 91, in der Nacht verschwunden sei. Was den Beamten merkwürdig erschien: Obwohl der Senior nach eigenen Angaben bei offenem Fenster geschlafen hatte und sein Auto - ein ziemlich lauter Diesel - direkt unter dem Carport vor dem Haus geparkt war, habe er überhaupt nichts Verdächtiges gehört. Zudem waren beide Autoschlüssel vorhanden. Kurz darauf entdeckte eine Polizeistreife den vermissten Pkw in Pöcking, ganz in der Nähe des vermeintlichen Tatortes. Als "Täterin" wurde die Schwiegertochter identifiziert. "Sie hat wegen einer Baustelle das besagte Fahrzeug versetzt", teilt die Polizei mit und fügt erleichtert an: "Tat geklärt. Alles wieder in Ordnung."

© SZ vom 08.07.2015 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: