Pähl/Dießen:Unfälle an Kreuzung in Pähl

Eine 82 Jahre alte Autofahrerin wird schwer verletzt

Eine 82-jährige Autofahrerin aus Seefeld ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Mitterfischen bei Pähl schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge wollte ein 73-jähriger Pähler mit seinem Auto von der Erlinger Straße aus in die Herrschinger Straße einbiegen und übersah dabei die vorfahrtberechtigte Seefelderin. Der Verursacher blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 4500 Euro. An der Einmündung kam es am selben Tag um 17.50 Uhr erneut zu einem Unfall, der ähnlich ablief. Laut Polizei missachtete ein 54-jähriger Raistinger die Vorfahrt eines 38 Jahre alten Pählers, der nicht mehr ausweichen konnte. Bei diesem Zusammenstoß wurde jedoch niemand verletzt.

Kurz darauf wurde ein Unfall zwischen Dießen und Raisting gemeldet. Eine Polizeistreife entdeckte etwa 50 Meter neben der Kreisstraße ein demoliertes Auto, doch der Fahrer war verschwunden. Er soll nach ersten Hinweisen womöglich wegen eines Schocks in Richtung Raisting davongelaufen sein. Es wurde auch befürchtet, dass er erheblich verletzt sein könnte. Der Halter wurde bald darauf zu Hause in Raisting angetroffen. Glücklicherweise war der Fahrer aber nur leicht verletzt. Allerdings stellte sich bei der Befragung heraus, dass der Mann offenbar alkoholisiert war; ein Alkotest ergab dann auch einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Nach Polizeiangaben musste sich der Unfallfahrer danach einer Blutentnahme unterziehen. Seinen Führerschein musste der Raistinger bereits abgeben; zudem entstand an seinem Wagen ein Schaden von etwa 6000 Euro.

© SZ vom 11.03.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: