Pähl:Vier Verletzte bei Überholmanöver

Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro, das ist die Bilanz eines gewagten Überholmanövers am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße von Herrsching nach Weilheim. Ein 62-jähriger Münchner war laut Polizei mit seinem Wagen von Herrsching aus in Richtung Weilheim unterwegs und überholte kurz nach Beginn der Ortsumfahrung Pähl in einer langgezogenen Rechtskurve mehrere Fahrzeuge. Dabei übersah er, dass ihm ein 36-jähriger Wolfratshauser mit seinem Auto entgegen kam. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der 62-Jährige schleuderte mit seinem Auto gegen mehrere Schutzplanken und kam schließlich nach zirka 250 Metern zum Stehen.

Der 62-jährige Münchener und seine 59-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Weilheimer Krankenhaus. Der 36-jährige Wolfratshauser und seine 40-jährige Beifahrerin wurden mit schweren Verletzungen ins Unfallklinikum Murnau gebracht. Gegen den Münchener hat die Polizei ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: