Pähl:Tödlicher Unfall auf schneeglatter Straße

Frontal ist eine Frau am Hirschberg mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr gekracht.

phaa

Ein tödlicher Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn hat sich am Dienstag gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße 2 bei Pähl (Unterhirschberg) ereignet. Dabei geriet ein Pkw mit einer Frau am Steuer ins Schleudern und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle, der entgegenkommende Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße war aufgrund der Unfallaufnahme und Bergung bis zum frühen Abend gesperrt.

Eine 18-jährige Gautingerin ist am Dienstag gegen 0.30 Uhr auf der Römerstraße zwischen Gut Hüll und der Kreuzung Römerstraße/Pentenrieder Straße auf schneebedeckter Fahrbahn von der Straße abgekommen. In der Rechtskurve nach Gut Hüll geriet sie ins Schleudern und landete im Straßengraben. Die junge Frau blieb bei dem Unfall unverletzt, ihr Fahrzeug jedoch war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei mahnt zum Winterbeginn zu einer defensiven Fahrweise, um sich an die beschwerlichen Straßenverhältnisse erst wieder zu gewöhnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: