Oberpfaffenhofen:Raser im Kreisverkehr

Kein Halten gab es offensichtlich für einen 38-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Landshut. Laut Polizeibericht war der Mann am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2068 von Weßling nach Gilching unterwegs. Dabei raste er so schnell in den Kreisverkehr in Oberpfaffenhofen, dass er ein Verkehrsschild überfuhr und nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein 45-jähriger Seefelder, der dem Landshuter entgegenkam, einen Zusammenstoß verhindern. Der Verursacher blieb nur kurz stehen, beschleunigte aber dann und fuhr in Richtung Gilching davon. Der Seefelder verfolgte ihn und konnte ihn einige Hundert Meter später anhalten. Ein Alkotest bei dem 38-Jährigen ergab einen Wert deutlich über dem gesetzlich zugelassenen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: