Neues Angebot:Briefmarken im Imbiss

Post in Gauting eröffnet Ende Mai mit neuem Partner

In das Postgebäude in Gauting zieht ein Lebensmittelladen mit Imbiss und Kiosk ein. Wie eine Unternehmenssprecherin am Freitag mitteilte, wird die neue "Partnerfiliale" am Dienstag, 29. Mai eröffnet. Dort werden dann auch Briefmarken verkauft und Pakete angenommen.

Zuvor schließt aber die Postbank. Die Finanzdienstleistungen gibt es dort dann nicht mehr. Zum letzten Mal ist am Freitag, 25. Mai, geöffnet. Kunden können danach zum Beispiel nach Planegg ausweichen, empfiehlt Postbank-Sprecherin Iris Laduch-Reichelt. Sie wurden per Aushang, Handzettel und Anschreiben über die Umstellung informiert. "Wir schließen, weil wir den Standort nicht mehr wirtschaftlich betreiben können", sagt sie. Die Dienstleistungen der Post könnten die Kunden aber "wie gewohnt in Anspruch nehmen", heißt es in ihrer Mitteilung. "Es gibt einen fließenden Übergang", sagt dazu Postsprecherin Carolin Gruber. Die Post sei an einen Versorgungsauftrag gebunden und könne sich nicht ohne weiteres aus einer Gemeinde einer Größe wie Gauting zurückziehen. Eine Partnerfiliale gibt es zum Beispiel auch im Edeka in Stockdorf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: