Krailling/Unterpfaffenhofen:Hundeköder mit Rasierklingen

Krailling/Unterpfaffenhofen: In diesen Hackfleischbällchen hatte der Täter Rasierklingen, auch für ein Teppichmesser, versteckt.

In diesen Hackfleischbällchen hatte der Täter Rasierklingen, auch für ein Teppichmesser, versteckt.

(Foto: Polizei)

Ein Mann findet in der Nähe des Kreuzlinger Forsts präparierte Fleischstücke in seinem Garten.

Christian Deussing, Krailling/Unterpfaffenhofen

Erneut sind in der Nähe Kraillings Hundeköder mit Rasierklingen gefunden worden: Ein Anwohner der Föhrenstraße entdeckte laut Polizei in seinem Garten in Unterpfaffenhofen die Köder. Ähnlich präparierte Fleischstücke hatte ein Unbekannter vor Monaten im nahen Kreuzlinger Forst beim Kraillinger Gewerbegebiet KIM ausgelegt, wobei eine Hundehalterin im letzten Moment die Klinge aus dem Maul ihres Zwergschnauzers ziehen konnte. Fast an der selben Stelle im Forst am Robert-Stirling-Ring hatte die Polizei im Mai 2013 einen verdächtigen Mann durchsucht, der im Unterholz zwei Mädchen aufgefallen war. In Percha hatte im vorigen Herbst ein Köder einen Hund verletzt. Die Tierschutzorganisation Peta hat 5000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: