Krailling/Gräfelfing:Seniorin flieht nach Unfall

82-Jährige ignoriert erheblichen Sachschaden beim Rangieren

Eine 82-jährige Autofahrerin aus Krailling hat am Dienstag gegen 13 Uhr beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Gautinger Straße in Krailling einen Schaden in Höhe von mindesten 3500 Euro verursacht. Die Seniorin kümmerte sich allerdings nicht weiter darum und fuhr ungerührt weiter. Den Vorfall hatte jedoch ein 49-Jähriger aus Tutzing beobachtet: Er versuchte, die Unfallverursacherin auf den Unfall aufmerksam zu machen, was ihm allerdings nicht gelang. Daraufhin notierte er sich jedoch das Kfz-Kennzeichen der 82-Jährigen und übergab dieses der später zurückgekehrten Besitzerin des beschädigten Fahrzeugs: Die 79-Jährige aus Krailling verständigte folgerichtig die Polizei. Die Ermittlungen führten im Anschluss zu der 82-Jährigen, die sich nun wegen Unfallflucht zu verantworten hat.

Richtig verhielt sich dagegen eine 48-jährige Autofahrerin aus München, die am Dienstagabend in Gräfelfing einen geparkten Pkw beschädigt hatte: sie informierte umgehend die Polizei und meldete den Schaden. Die Frau war gegen 20.30 Uhr beim Rangieren in der Drosselgasse rückwärts gegen die Tür des Fahrzeugs einer 60-Jährigen aus dem Kreis Erding gefahren. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro. Da nicht abzusehen war, wann der Besitzer des beschädigten Autos zurückkehren würde, informierte die 48-Jährige die Polizei über den Unfall. Eine Streife nahm den Verkehrsunfall auf und brachte einen Hinweiszettel an der Windschutzscheibe des beschädigten Fahrzeugs an. Dessen Halterin hat sich zwischenzeitlich bei der Polizei gemeldet, eine ordnungsgemäße Schadensabwicklung ist somit gewährleistet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: