Krailling:Vermisste wiedergefunden

Eine 81-jährige Kraillingerin, die im Waldsanatorium wohnt und dort auch gepflegt wird, hat sich am Dienstag im nahen Wald, der das Sanatorium umgibt, verlaufen. Erst gegen ein Uhr in der Nacht zum Mittwoch ist sie entdeckt worden. Laut Polizei war die Seniorin zuletzt gegen 16.30 Uhr im Alten- und Pflegeheim gesehen worden und danach zu einem Spaziergang aufgebrochen und nicht mehr ins Altenheim zurückgekehrt. Sie leidet wohl an Demenz und verlor in Folge dessen die Orientierung. Die Polizei wurde am Abend alarmiert, die mit etwa 40 Beamten zunächst vergeblich nach ihr suchten. Auch Spürhunden gelang es nicht, eine Fährte aufzunehmen. Außerdem rückte der Polizeihubschrauber aus. Der Pilot fand die hilflose, aber unverletzte Frau schließlich zwischen den Bäumen. Glücklicherweise war die Nacht nicht kalt, sodass die 81-Jährige wohlbehalten ins Waldsanatorium zurückgebracht werden konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: