Krailling:Krailling trauert

Bauhofleiter Josef Huber ist tot

Der Kraillinger Bauhofleiter Josef Huber ist gestorben. 26 Jahre stand er im Dienst der Gemeinde, zunächst als Mitarbeiter im Bauhof, dann leitete er diesen 15 Jahren lang. Huber, der nur 55 Jahre alt wurde, war sehr beliebt bei allen Kollegen, nicht nur im Bauhof, sondern auch im Rathaus. "Er war ein fröhlicher Mensch und sehr zuverlässig", erinnert sich sein Vorgänger Herbert Meindl. Andere loben vor allem Hubers große Hilfsbereitschaft. Er hinterlässt eine große Lücke, sagen die Kollegen im Rathaus. Hubers Tod kam für alle überraschend. Er wird am Montag, 7. September, um 11 Uhr auf dem Germeringer Friedhof von St. Martin beigesetzt. Rathaus, Bibliothek und Bauhof in Krailling bleiben geschlossen.

© SZ vom 04.09.2015 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: