Polizei:Hubschrauber-Fahndung nach Einbruch in Krailling

Der Einsatz hat in der Nacht auf Sonntag in Krailling großes Aufsehen erregt. Die Polizei hat zwei Verdächtige vorläufig festgenommen.

Der Einsatz hat in der Nacht auf Sonntag in Krailling großes Aufsehen erregt, Anwohner schreckten sogar aus dem Schlaf auf: Einbrecher sind am späten Samstagabend in ein Haus eingestiegen. Weil ein Zeuge einen Verdächtigen beobachten konnte, lief gegen 22.30 Uhr in der Margaretenstraße eine Fahndung an, die ein Hubschrauber unterstützte, berichteten die Polizeiinspektion in Planegg und das zuständige Münchner Präsidium.

Der Helikopter kreiste mehr als eine halbe Stunde über dem Würmtal. Die Einsatzkräfte konnten zwei Verdächtige vorläufig festnehmen. Ob es sich dabei um die Täter handelt, muss noch geklärt werden. Details und Angaben über die Schadenshöhe waren am Sonntag nicht zu erfahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: