Krailling:Bergerweiher: Blaue Badeinsel kommt weg

Bislang dachte jeder, der vom Bergerweiher in Krailling hörte, an Sommer, Sonne, Badespaß. Doch diese fröhliche Unbeschwertheit ist dahin. Die Kraillinger sind noch immer geschockt von dem schrecklichen Badeunfall, der sich am 18. Juli ereignet hat. Nach dem Bürgermeisterin Christine Borst die traurige Nachricht vom Tod des 15-Jährigen überbracht hatte, gedachte in der Sitzung der Gemeinderat in einer Schweigeminute an den jungen Iren. Damit so etwas im beschaulichen Krailling nicht noch einmal passieren kann, entschloss sich das Gremium in nicht öffentlicher Sitzung, die blaue Badeinsel ein für alle mal zu entfernen. Niemand soll sich mehr aufgefordert fühlen, die kurze Distanz zur Insel schwimmen zu müssen, selbst wenn er nicht gut oder gar nicht schwimmen kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: