Kempfenhausen:Kind beim Zurücksetzen mit dem Auto verletzt

Ein Unfall mit einem Autofahrer, der einen Jungen verletzte, als er ihm offenbar zu Hilfe kommen wollte, beschäftigt die Polizei. Zu dem Vorfall war es am vergangenen Samstag gegen 16 Uhr auf der Manthalstraße im Berger Ortsteil Kempfenhausen gekommen. Ein zehnjähriger Bub aus Starnberg spielte mit Freunden auf der Straße und fuhr mit einem Roller herum. Als ein Auto die Kinder passierte, stürzte der Junge, ohne dass es zu einer Berührung mit dem Pkw gekommen wäre. Laut Polizei setzte der Fahrer zurück, vermutlich um dem Kind zu helfen, touchierte dabei aber mit einem Autoreifen den Fuß des am Boden liegenden Jungen. Der Zehnjährige erlitt eine leichte Schwellung am Fuß, den er reaktionsschnell zurückgezogen hatte. Anschließend fuhr der Unbekannte mit seinem silberfarbenen Wagen davon. Zur Klärung des Unfalls bittet die Polizei den Fahrer und auch Augenzeugen, sich bei der Starnberger Inspektion (Telefon 08151 / 36 40) zu melden.

© SZ vom 27.03.2018 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: