Kempfenhausen:Autoknacker verwüsten Innenraum

Autoknacker waren am vergangenen Wochenende in Kempfenhausen unterwegs, wie die Starnberger Polizei erst jetzt mitteilt. In der Nacht zum Samstag wurden im Sonnleitenweg aus einem versperrten Auto ein Laptop und ein Handy entwendet. Doch damit waren die Täter offenbar nicht zufrieden. Ein zweiter Pkw, der daneben geparkt war, wurde ebenfalls geknackt. Hier entwendeten die Täter nichts, verwüsteten aber den gesamten Innenraum des Fahrzeugs. Wie es den Tätern gelang, in das Innere der Fahrzeuge zu gelangen, muss noch ermittelt werden. Der Gesamtschaden der gestohlenen Gegenstände beträgt rund 850 Euro. "Sehr zum Leidwesen des Geschädigten", so die Polizei, entwendete die Diebe auch noch ein unversperrtes grünes Fahrrad, welches hinter dem Haus abgestellt war.

© SZ vom 25.05.2016 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: