Kabarettist Andreas Giebel:Das Rauschen in den Bäumen

Kabarettist Andreas Giebel: Foto: Niels P. Joergensen

Foto: Niels P. Joergensen

Lotte hetzt durch den alltäglichen Kleinkram, versucht fieberhaft alles richtig zu machen. Horst geht in seiner Freizeit schnell mal auf einen Berg, genießt die Aussicht, und muss schon wieder weiter. Viona sucht die Tür nach draußen in der inneren Einkehr. Und Anton vertraut sein Leben einem kleinen Bildschirm an. Der Plan glücklich zu sein, liegt jeden Tag neu auf dem Tisch. Aber ständig werden wir unterbrochen, aufgehalten, weggezerrt - meist von uns selbst. Echter Spaß weicht gespielter Freude, aber alle leben gesund und werden 100 Jahre alt. Andreas Giebel erzählt in seinem Programm "Das Rauschen in den Bäumen" über sich und uns und andere, wie wir alle versuchen uns das Kunstwerk Leben zurecht zu schnitzen. Er erzählt von Menschen, die scheitern, weil alles gelingt und von einem, der lächelnd auf der Parkbank sitzt und nichts hört - nur das Rauschen in den Bäumen. Andreas Giebel ist mit seinem Kabarettprogramm an diesem Freitag um 20 Uhr zu Gast im Haus Peter und Paul in Oberalting. Karten gibt es unter 08152/980128

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: