Kabarett:Frisch vom Land

Kabarett: Foto: Harry Wolfsbauer

Foto: Harry Wolfsbauer

Martin Frank ist auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald aufgewachsen und nach strengen Regeln und sehr anständig von seiner Oma erzogen worden. Nun wagt er den Sprung in die Landeshauptstadt und will hier seinen Traum Opernsänger zu werden verwirklichen. Die Kühe zu hausen empfanden seine Arien immerhin so angenehm, dass die Milchleistung stieg. Und so wagt sich Martin Frank in die Großstadt und erfährt, wie kompliziert die einfachen Dinge der Stadtmenschen doch sein können - und dass die "Oma-Regeln" in der Stadt zumindest Befremdnis auslösen können. Allein ein höfliches "Grüß Gott" kann schon als Belästigung empfunden werden. Nach seinem erfolgreichen Debütprogramm "Ich pubertiere" ist der 24 Jahre alte Kabarettist Martin Frank mit seinem neuen Solo-Programm "Alles a bisserl anders - vom Land in die Stadt" an diesem Donnerstag zu Gast auf Monis Brettlbühne im Oberen Wirt in Gilching. Beginn ist um 20 Uhr, Karten gibt es unter www.kulturmoni.de oder unter Telefon 08152/6446.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: