Inning:Motorradfahrer schwer verletzt

Unachtsamkeit hat am Pfingstmontag zu einem schweren Verkehrsunfall in Inning geführt. Eine 69-jährige Frau aus dem Landkreis Augsburg wollte mit ihrem Auto von Stegen kommend auf die Staatsstraße 2070 einbiegen. Dabei übersah sie aber laut Herrschinger Polizei eine vorfahrtsberechtigte Motorradgruppe. Ein an der Spitze der Gruppe fahrender 25-jähriger aus dem Landkreis Starnberg konnte mit seinem Bike nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er stieß mit seinem Motorrad gegen die linke hintere Tür des Autos, wobei er sich eine Oberschenkelfraktur zuzog und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

© SZ vom 27.05.2015 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: