Inning:Leuchten  im Oktober

Die Gewerbetreibenden der Gemeinde Inning planen offenbar die erste "Inninger Nacht". Hinter dieser Idee steckt allerdings weniger Kommerz als anzunehmen ist. Mit dem Marktsonntag, der längst weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt geworden sei, habe das allerdings nichts zu tun, wie der Vorsitzende vom Verein Inninger Gewerbetreibende, Hans-Peter Hübsch, sagt. Vielmehr solle mit diesem Event den besten Kunden für ihre Treue gedankt werden. Gedacht ist daran, diese einzuladen, rote Teppiche in der Gemeinde auszulegen, sie mit kulinarischen Häppchen zu verwöhnen und das Ortsbild mit unzähligen Teelichtern nach dem Motto "Inning leuchtet" zu verschönern. "Es geht darum, endlich einmal Zeit miteinander zu verbringen und sich in Ruhe austauschen zu können", so Hübsch. Die Inninger Nacht findet am 30. Oktober statt.

© SZ vom 19.08.2015 / abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: