Höhenrain:Feuerwehr befreit Mann aus Autowrack

Am Freitagabend kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Höhenrain und Münsing zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde. Ein 69-jähriger Mann aus Berg war nach Angaben der Starnberger Polizei in Richtung Münsing unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam der Mann in einer Linkskurve am Waldrand nach links von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er einen Leitpfosten und mehrere Bäume. Dabei wurde das Auto so deformiert, dass der Mann im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Erst die Feuerwehren Berg und Höhenrain konnten ihn befreien. Die medizinische Erstversorgung ergab den Verdacht auf eine Fraktur des rechten Oberschenkels und der rechten Schulter. Daraufhin wurde der Berger mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen. Der Schaden am Pkw wird auf 8000 Euro geschätzt. Die entstandenen Schäden an der Flur und am Verkehrszeichen belaufen sich auf etwa 2000 Euro. Bei der Unfallaufnahme schöpften die Beamten Verdacht, dass der Autofahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Da ein Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: