Höhenrain:Festnahme auf dem Rastplatz

Einen per Haftbefehl gesuchten Mann hat die Polizei auf der Rastanlage bei Höhenrain festgenommen. Wie die Fahnder in Weilheim mitteilen, wurde der Mitarbeiter einer Münchner Baufirma am Freitagnachmittag als Beifahrer in einem Auto kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der 45-Jährige von der Staatsanwaltschaft München zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde, da sein Wohnsitz unbekannt war. Außerdem lag vom Amtsgericht Landshut ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Führerscheins vor. Er wurde daraufhin festgenommen und am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl bestätigte. Anschließend lieferte die Polizei den Mann in die Justizvollzuganstalt München-Stadelheim ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: