Herrsching:Verbrannte Pizza ruft Feuerwehr auf den Plan

Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war kurz für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Herrsching. Um 2.13 Uhr wurden sie von der Brandmeldezentrale alarmiert, sie sollten zur Fachhochschule für Verwaltung ausrücken. Der Auslösegrund des Alarms war nach kurzer Suche eindeutig ersichtlich: angebranntes Essen. Auf ihrer Facebook-Seite vermuten die freiwilligen Helfer, dass "des Nächtens wohl noch jemand Hunger verspürt und sich eine Pizza in den Ofen geschoben" habe. "Nun ja - selbige wurde scheinbar vergessen, verbrannte im Ofen und rief schließlich 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Rettungsdienst und Polizei auf den Plan." In der Cafeteria der Fachhochschule wäre das bestimmt nicht passiert, vermuten die Ehrenamtlichen. Kommentare zu dem Facebook-Eintrag gibt es von Studenten der Finanzhochschule. Zum Beispiel der: "Danke an die Feuerwehr Herrsching für euren Einsatz. Wir entschuldigen uns für diesen einen Idioten."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: