Herrsching:Unterschriften gegen Baumtröge

Unterschriftenübergabe zum Erhalt der Parkplätze; Gewerbetreibende übergeben:

854 Unterschriften zum Erhalt der Parkplätze in der See- und Summerstraße überreichten Bürgermeister Christian Schiller die Einzelhändler.

(Foto: Franz Xaver Fuchs)

Der Gewerbeverein Herrsching hat in den vergangenen Wochen Unterschriften für den Erhalt von Parkplätzen an der See- und Summerstraße gesammelt. Damit wollen sich die Bürger gegen Baumtröge wehren, die im Zuge der Umgestaltung der beiden Wegverbindungen aufgestellt werden sollen. Die Bäumchen sind als Sofortmaßnahme zur Verkehrsberuhigung gedacht. Insgesamt 850 Unterschriften wurden am Donnerstag beim Rathaus eingereicht. Bürgermeister Christian Schiller nahm die Listen persönlich entgegen und sagte zu, dass der Gemeinderat diese bei seiner Sitzung am Montag, 27. März, zur Kenntnis nehmen werde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: