Herrsching:Letzte Arbeiten an Herrschinger Kreuzung

Mindestens zwei Wochen dauern die Bauarbeiten auf der Kreuzung von Bahnhofstraße und Rieder Straße in Herrsching noch. Darauf weist die Rathausverwaltung hin und reagiert damit auf Beschwerden, dass der Bereich immer noch abgesperrt ist, obwohl es so aussieht, als wäre die aufwendige Umgestaltung schon abgeschlossen. Es müssen aber noch Flächen asphaltiert und gepflastert werden, die Fahrbahnmarkierung und die Beschilderung muss noch angebracht werden. Dafür müsse die Baustelle wie bisher abgesperrt und gesichert werden, erklärt die Gemeinde. Die Kreuzung könne erst für den Verkehr freigegeben werden, wenn diese Arbeiten abgeschlossen und vom Starnberger Landratsamt abgenommen sind. Bürgermeister Christian Schiller weist in dem Zusammenhang darauf hin, dass der Umbau der Kreuzung viel schneller erledigt wurde, als vorgesehen war. Schließlich war das Ende der Arbeiten ursprünglich am 10. Dezember geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: